Urlaub in Feldberg / Mecklenburg
barrierefreie Ferienwohnung



Wandern

Die Feldberger Seenlandschaft ist eine ideale Landschaft um seine Wanderschuhe raus zu holen und die Natur mit den klaren Seen und Wälder auf sich wirken zu lassen.

 



Rollstuhlgerecht

Unsere Ferienwohnung wurde barrierefrei für Rollstuhlfahrer im Jahre 2012 gebaut. Angefangen vom höherverstellbaren Waschbecken und WC mit Stützen. Die Türen sind knapp 100cm breit. Die Lichtschalter und Fenstergriffe sind in einer rollstuhlgerechten Höhe gebaut. Die Betten haben eine Höhe von gut 60 cm. Im großen Schlafzimmer ist eine Seite mit elektrischer Matratze ausgestattet. Alle Fenster verfügen über Rollläden, teilweise elektrisch (im Wohnbereich und großem Schlafzimmer). Selbst die Terrassentüren sind doppelflügelig und barrierefrei.

Für die Umsetzung der Details bekamen wir Unterstützung vom Behindertenverein Birkenzweig e.V. in Feldberg.

http://www.birkenzweig-urlaub.org/